Buchtipp: Grafik und Gestaltung. Für Ausbildung und Praxis!


Grafik und Gestaltung, Claudia Korthaus

Eines meiner absoluten Lieblingsfachbücher!

Ich kann es nur wärmstens empfehlen.

Seit 2010 bin ich im Besitz des Erstausgabe „Grafik und Gestaltung“ von der großartigen Claudia Runk (heute heißt sie Korthaus, aber noch immer Claudia!).
Ich verwende es gerne für meine Seminare und empfehle es jedem meiner Trainings-Kunden weiter.

Ein Grafikprogramm zu beherrschen ist eine Sache!
Ästhetisch zu gestalten eine ganz andere …

Claudia Korthaus schrieb damals schon mit so viel Humor über teilweise recht trockene Grafik-Theorie, dass der geneigte Leser das Buch wie einen Roman verschlingen konnte und am Ende nur noch die Frage blieb, wo bleibt die Fortsetzung.

Zwischen liebevollen Präsentationen schöner Beispiele guten Designs und witzig-bissigen Kommentaren zu den nicht ganz so gelungenen Kreationen mancher Selbermacher oder auch Berufsgrafiker erfährt der Leser in rund 300 Seiten alles wichtige an Design-Grundlagen, um mit Spaß und dem nötigen Know How eigene Ideen verwirklichen zu können.

Der Erfolg des Buches spricht für sich! Es gilt als „vergriffen“.
Weshalb sich der Verlag glücklicher Weise zur Neuauflage entschlossen hat.


Grundkurs Grafik und Gestaltung
Für Ausbildung und Praxis

Autor: Claudia Korthaus
352 Seiten, 3., aktualisierte und erweiterte Auflage 2015, broschiert, in Farbe
ISBN 978-3-8362-3657-7
Buch: € 24,90
E-Book: € 19,90

Link zur Bestellseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.